SWISS MADE STORY besteht seit 2015 – gegründet von der Journalistin, Kommunikationsspezialistin und Kinderbuchautorin Esther Bürki in Winterthur (in der Nähe von Zürich, Schweiz).

Sie und Ihr Unternehmen liegen ihr am Herzen. Sie freut sich, Ihre Geschichte zu hören und gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolgsgeschichte weiterzuentwickeln und voranzutreiben.

Geschichten erzählen ist etwas, das ihr besonders liegt. Lassen Sie sie die Geschichte Ihres Unternehmens und Ihres Erfolgs erzählen. Beispiele für ihre eigenen Geschichten finden Sie in ihrem Blog.

Dort schreibt sie zum Beispiel über ihre Reisen mit ihren beiden Söhnen (2004 und 2006 geboren) durch Indien und Ägypten. «Conversations between brothers» ist eine ihrer lustigsten Geschichten – mittlerweile eine Serie von mehr als 20 Gesprächen zwischen ihren zwei Teenagern.

SWISS MADE STORY basiert auf den vielen Erfahrungen, die sie als Redaktorin (Neue Zürcher Zeitung, Aargauer Zeitung, Landbote, Glückspost) und als Expertin für Unternehmenskommunikation in Firmen wie Credit Suisse, Implenia, Axa und Zühlke während vieler Jahre gesammelt hat.

Die Veröffentlichung vieler komplizierter Geschäftsberichte und inspirierender Mitarbeitermagazine in drei Sprachen haben ihr die beste Erfahrung vermittelt und den Grundstein gelegt,  dass sie ihr erstes Kinderbuch auch in drei Sprachen im Selbstverlag veröffentlichen wollte. Dieses grosse Wissen gibt sie nun als International Book Writing Expert ihren Kunden weiter und unterstützt sie im erfolgreichen Publizieren ihrer Bücher.

Leichtfüssig wechselt sie hin und her zwischen den Kulturen, zwischen Ost und West. Ein multikulturelles Umfeld bringt sie auf Hochtouren – dank ihres Sprach- und Literaturstudiums (Französisch, Englisch und Deutsch) an der Universität Zürich und ihrer guten Italienischkenntnisse.

Innovation und digitale Transformation gehören zu ihren Lieblingsthemen ebenso wie die Herausforderung mit den Social-Media-Plattformen. Freunde und Klienten im selben Alter sind immer wieder überrascht, wie versiert sie im Umgang mit den modernen Kommunikationskanälen und dem Bau von Webseiten und Landingpages ist.

Wollen Sie Ihr Unternehmen ins perfekte Bild rücken? Als leidenschaftliche Fotografin und Videojournalistin findet sie den richtigen Gesichtswinkel. Überzeugen Sie sich von ihrer Qualität und werfen Sie auch einen Blick in ihren Instagram-Account.