STELLEN SIE SICH VOR, SIE KÖNNTEN PLÖTZLICH DIE SPRACHE DER KATZEN UND HUNDE SPRECHEN!

Das ist Léonards Geschichte.

Eines Morgens wacht er auf, als eine kleine Katze auf seinem Bett sitzt. Léonard öffnet sich ihr und erzählt ihr von seinen Ängsten, in die Schule zu gehen, da er von seinen Kollegen gemobbt wird. Darauf nimmt ihn die Katze Loulou in die Tierwelt mit. Dort erfährt Léonard, wie es ist, mit Respekt behandelt zu werden. Im Gegenzug lehrt Léonard den Katzen und Hunden, wie Menschen ihre Gefühle ausdrücken.

 

KINDERBUCH

«LÉONARD UND LOULOU»

  • für 7- bis 10-jährige Mädchen und Knaben
  • in Deutsch, Englisch und Französisch
  • mit 12 wunderschönen, farbigen Illustrationen
  • gebundene und kartonierte Ausgabe
 
 
 

 

Esther Bürki, Journalistin und Mutter von zwei Jungen und vier Katzen, begann diese Geschichte zu schreiben, als ihr eigener Sohn nicht zur Schule gehen wollte und lieber zu Hause bei seiner kleinen Katze geblieben wäre.

Das Buch «Léonard und Loulou» hilft Kindern und Erwachsenen gleichermassen, über ihre Empfindungen zu sprechen, und fördert in ihnen das Gefühl, eine wichtige Bedeutung im Leben zu haben.

 

WÜNSCHEN SIE EINE BUCHLESUNG
IN DEUTSCH, ENGLISCH ODER FRANZÖSISCH?

Bestellen Sie bei der Kinderbuchautorin Esther Bürki eine Offerte für eine Buchlesung in Deutsch, Englisch oder Französisch inklusive einem Dialog mit dem Publikum zu einem oder mehreren von den folgenden möglichen Themen:

  • Wie drücken Tiere, Katzen und Hunde ihre Gefühle aus?
  • Wie können wir Menschen die Tiersprache verstehen?
  • Wann und warum fühlen wir uns nicht gut genug?
  • Wann fühlen wir uns von den Klassenkollegen missverstanden?
  • Wie reagieren wir, wenn jemand geplagt wird?

Esther Bürki passt ihre Lesungen gern den entsprechenden Altersstufen und dem spezifischen Event an.

Sie liest in Buchhandlungen, Bibliotheken und bei speziellen Anlässen wie Kindergeburtstage, Firmenanlässe und Schuljubiläen.

Laden Sie den Flyer zur Lesung als PDF herunter:


LEONARD UND LOULOU IN DEN MEDIEN

Über die Lesung im Bistro Bechandra freuten sich in Elgg nicht nur die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer sehr. Auch sass eine ältere Dame in Begleitung ihrer Tochter im Publikum. Beide fanden die Geschichte äusserst berührend.

IM INTERVIEW MIT
JANET GROOM IN
THE WRITE WORD SHOW

IM INTERVIEW
MIT DEN GRÜNDERINNEN
VON WOMEN ROCK SWITZERLAND AND SALT CONSULTING


LESERSTIMMEN ZUM BUCH

«Endlich ein Kinderbuch zum Thema Mobbing, ohne das Wort Mobbing zu benutzen. Ich bin begeistert! Die Geschichte ist einmalig und die Bilder dazu sind brillant. Ich bin sicher, diese Geschichte wird den Kindern immer in Erinnerung bleiben und auf ganz spezielle Art und Weise das Verständnis für die Gefühle von anderen Menschen stärken.»

Laura Ackermann, Anti-Mobbing-Coach und Gründerin von Be Nice, www.be-nice.ch 

 

«Das Buch ist wunderschön. Das Thema Mobbing ist sehr wichtig, und so wie es verpackt ist, spricht es an und wird sicher vielen Kindern UND Erwachsenen helfen.»

Elisabeth Dancet, Mutter, CFO-Assistentin

 

«Unser 11-Jähriger war krank und las das Buch, das für seine jüngere Schwester bestimmt war, in einem Zug durch. Papa, sagte er, das ist eine lustige Geschichte… und speziell schön!»

Thomas Friday, Coach «MindMove»

 

«Mir gefällt die Geschichte, weil sie von einem Problem handelt, das Kleine und Grosse kennen genauso wie Léonard: Nicht zu genügen und das Vertrauen in sich selbst zu verlieren. Hilfe bringen gescheite Tiere in einer liebevollen Geschichte. Die Hunde und Katzen lernen ihrerseits von Léonard, wie schwierig es oft für Menschen ist, Gefühle und Vertrauen zu zeigen. Die schlaue Katze Loulou hat da eine Idee…»

Esther Bachmann, Fotografin, www.fotofrau.ch


«Das Buch ist so berührend und zart! Ich habe das Gefühl, Léonard kennen gelernt zu haben. Gratuliere! So wunderbar, wenn Menschen Dinge schaffen, die direkt aus ihren Herzen sprechen und andere Herzen erreichen.»

Annette Golaz, Redaktorin und Fotografin, www.agolaz.ch

BESTELLE «LÉONARD UND LOULOU»
IN DEUTSCH, ENGLISCH + FRANZÖSISCH
ALS GEBUNDENES KINDERBUCH

 
«Léonard und Loulou» gibt es als hochwertiges, gebundenes Kinderbuch
mit zwölf wunderschönen, farbigen Illustrationen von der bulgarischen Kunstdozentin Teodora Dimitrova auf 32 Seiten.
Bestelle es für CHF 30 (+Porto)
mit einer persönlichen, von dir angegebenen Widmung.
 
Hier klicken:
 

BESTELLE «LEONARD AND LOULOU»
IN ENGLISCH
BEI AMAZON
ALS PAPERBACK

Das New Yorker Verlagshaus Morgan James Publishing war sehr begeistert von der Geschichte über Léonard und der kleinen Katze Loulou aus der Schweiz und hat es am 9. Juli 2019 für den englischsprachigen Markt herausgeben.

Mit zwölf wunderschönen, farbigen Illustrationen von der bulgarischen Kunstdozentin Teodora Dimitrova auf 32 Seiten.

Kevin Harringtons Testimonial zum Buch (der berühmte Unternehmer und ursprünglicher „Shark“ von „Shark Tank) lautet:

«Ein wunderschönes Kinderbuch, nicht nur wegen seiner Geschichte,

sondern auch wegen seiner Botschaft.»

Bestelle bei Amazon die englische Taschenbuchausgabe

für USD $ 12,95.

 
Hier klicken:

BESTELLE DIE GESCHICHTE ALS E-BOOK
IN DEUTSCH, FRANZÖSISCH UND ENGLISCH

Kaufe «Léonard und Loulou» als E-Book auf Französisch, Englisch oder Deutsch,
um es auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer zu lesen.

Klicke hier:


Kaufe «Léonard und Loulou» als E-Book auf Französisch, Deutsch oder Englisch bei iBooks,

um es auf deinem iPhone, iPad, iPod touch und Mac zu lesen.

Klicke hier: